‘Restrisiko’ & ‚Burning beds‘ – die Umwelt-Magazine Freier Radios

Wann:
02/09/2016 um 13:05 – 14:00
2016-09-02T13:05:00+02:00
2016-09-02T14:00:00+02:00

Die atomkritischen Umwelt-Magazine Freier Radios …

Atomkraft_Nein_DankeDie Themen:

Beginnen wir heute mit der brenzligen Situation in Baden-Württemberg: Der Neckar-CASTOR kann jeden Tag starten. Die Transport-Genehmigung wurde erteilt. EnBW kann die CASTOR-Behälter schon jetzt befüllen – aber: diese auch mehrere Tage unter freiem Himmel herumstehen lassen. Zu diesem Skandal im Skandal unser zweiter Beitrag. Bleiben wir in Baden-Württemberg: Brenzlig war es hier schon die gesamten vergangenen 32 Jahre. Denn seit Betriebs- Beginn von Reaktor 2 des AKW Philippsburg bei Karlsruhe war nicht aufgefallen, daß entscheidende – theoretisch vorgegebene – Schutzmechanismen nicht vorhanden waren. Last but not least noch ein Beitrag zu Fukushima, den wir schon im Umwelt-Magazin bei Radio Dreyeckland gesendet hatten: Sowohl die Mainstream-Medien in Japan als auch in Europa und weltweit schienen der Auffassung zu sein, ein kleiner Waldbrand bei Fukushima sei nicht der Berichterstattung wert. Wir sind da anderer Ansicht.

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.