‘Zu Gast …’ – der Kabarettist Étienne GiLLiG im Gespräch mit Mirco Krieger

Wann:
10/09/2014 um 13:05 – 14:00
2014-09-10T13:05:00+02:00
2014-09-10T14:00:00+02:00

Er ist KaGilligbarettist, Satiriker, beherrscht daher die Kunst der Sprache aus dem Effeff. Wer Monsieur Étienne Gillig reden hört, der bekommt richtig Lust auf jene «Französisch-Stunde», die der aus Straßburg stammende deutsch-französische Schauspieler

Der franco-deutsche Kabarettist Étienne GiLLiG (Bild) ist heute bei uns im RFM-Gespräch mit Mirco Krieger.

La France ist ihm genauso Heimat wie Deutschland – und die Verbesserung der Verständigung zwischen beiden Ländern eine Herzensangelegenheit.
Der Künstler begeistert sein Publikum mit humorvollen Anekdoten, Chansons auf Deutsch und Liedern auf Französisch sowie geistreichen Witzeleien über Gemeinsamkeiten und Unterschiede. Seinen sehr charmanten Aufforderungen zum Mitmachen und Nachsprechen kann man sich ebenso wenig entziehen wie seinen pointierten und vergnüglichen Plaudereien über Geschichte und Politik.
Und das Beste ist: Man braucht keinerlei französische Vorkenntnisse, die werden ja im Laufe der Show erlangt …

Mittwoch, 10. September um 20 Uhr in der Stadthalle Eschwege –

Tickets unter www.kultur-eschwege.de

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.